top of page

2. Neumond im Zeichen Widder

Every eclipse helps us to totally transform in every way and get rid of all problems!

Eine Sonnenfinsternis! Heute um exakt 06:16 Uhr erreicht uns der 2. Neumond hintereinander im Zeichen des Widders. Zeitgleich beginnt heute die Stier Zeit und die Eclipse Season! Wer meine Beiträge schon länger liest weiß, Eclipse Season bedeutet intensive Energien.

Wir hatten letztes Jahr auch einige Sonnen- und Mondfinsternisse und die haben energetisch so richtig eingeschlagen. Ganz Individuell und im Kollektiv.


Spüre mal in dich rein, hattest du die letzten Tage vielleicht sogar auch Wochen das Bedürfnis nach Erneuerung oder Veränderung? Das kann alle Bereiche in deinem Leben beinhalten.

Bei mir zum Beispiel hat sich in der Wohnung viel verändert und ich hatte das starke Bedürfnis nach Erneuerung, was sich auch auf forthyself und andere Bereich ausgewirkt hat.

Wir befinden uns gerade in einer Zeit, in der sich alles richtig schnell verändert und wir auch alles etwas schneller angehen wollen. Verschlossene Türen öffnen sich auf einmal, andere gehen unerwartet zu und erschaffen Platz für Neues. Es ist die Zeit um neue Wege zu gehen, wer kommt denn schon weiter, wenn alles bleibt wie es ist?



Zugegeben, diese Energie ist durchaus radikal. Eben weil alles schneller geht, bleibt auch nicht all zu viel Zeit zum überlegen. Es ist mehr ein Gefühl dem wir aktuell folgen dürfen. Was fühlt sich gut an und was eben nicht. Und alles was sich gut anfühlt darf gelebt werden und alles was sich eben nicht mehr gut anfühlt, möchte verändert werden!


Am 23.03.2023 hat der Planet Pluto das Zeichen des Wassermann erreicht. Pluto! Der Planet der Veränderung und der Transformation. Das schwingt so intensiv mit, dass sich kaum jemand davon entziehen kann, ganz im Gegenteil, wenn du aufmerksam bist, kannst du diese Energien perfekt nutzen und so richtig schön mitschwingen.



Was vorkommen kann oder schon bereits passiert sein könnte, ist das Thema aus der Vergangenheit hochkommen. Das ist völlig okay! Denke daran, in der Komfortzone passiert gar nichts! Alle Prozesse die dich nach vorne bringen findest du außerhalb dieser Zone. Das kann weh tun, das kann anstrengend sein, das kann einfach alles sein was man nicht möchte aber eben genau eine klare Einstellung dazu, bringt die nötige Kraft zur Transformation.

Ich nenne es gerne den Wachstumsschmerz. Und wow hatte ich davon viel die letzten Monate. Schmerz an sich kann einfach nicht verhindert werden und es ist auch nichts Schlimmes daran das zu fühlen. Deshalb finde ich diese Bezeichnung besonders gut. Es ist ein Schmerz der dazu führt, dass du wächst! Dass du besser wirst, dir selbst näher kommst und dadurch auch anderen, dass du dich kennst und deine Trigger, deine Wunden Punkte mitteilen kannst und ehrliche Verbindungen schaffst. Eigentlich also was sehr schönes!



Diese Finsternis im Zeichen Widder mit der Pluto Energie (Merkur ist auch bald wieder rückläufig!!!) wirkt für die nächsten 4-6 Monate. Das bedeutet in den nächsten Monaten kann sich noch tiefgreifend was verändern und große Wachsstumsprozesse warten auf dich! Persönliche Ereignisse können uns testen und herausfordern. Und auf eins möchte ich euch noch vorbereiten:

Am 05.05.2023 erreichen wir die nächste Mondfinsternis. Der Vollmond im Zeichen Skorpion!

In der Zeit bis zur nächsten Eclipse, achtet auf euch! Achtet darauf wie ihr mit euch selbst und anderen umgeht, achtet auf eure Bedürfnisse. Entspannt euch und lasst los. Schlaft viel und vermeidet Stress jeglicher Form. Die nächsten Tage bis zur Mondfinsternis können sich Vergangenheit und Zukunft vermischen, seid gespannt auf eure ganz eigene Entwicklung und Veränderung und natürlich auch die im Kollektiv.


Besonders spüren Widder, Stier, Krebs, Löwe, Waage und Skorpion den Neumond. Auch eure Aszendenten sind hier betroffen also falls ihr euch in der Aufzählung doppelt findet, ihr fühlt es einfach noch intensiver.


Ein Ritual bietet sich hier besonders an, schreibt auf was ihr loslassen wollte und verbindet euch mit dem Element Feuer! Verbrennt den Zettel in einer feuerfesten Schale und räuchert euch und eure Wohnung oder euer Haus aus. Lasst das Leben einfach fließen und vertraut auf die Kraft des Universums.


the universe has your back!


Happy Eclipse Season beautiful souls!


Love

Lisa


48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yoni Selfcare

bottom of page