Woher kommt die Magie der Kristalle und welcher Stein passt zu dir?

Tausende von Jahren liegen die Kristalle in der Natur verborgen, bis sie an die Oberfläche gelangen. Fast genau so lange wissen die Menschen um die mächtigen Eigenschaften der verschiedenen Kristalle und Edelsteine. Jeder Stein hat seinen ganz eigenen Charakter und eine andere Energie und Wirkung.
Jeder Kristall hat eine besondere Ausstrahlung und je nach Licht variiert die Farbe oder kommt erst richtig zum Vorschein. Auch wenn du nicht direkt die Energie der Steine fühlst, so löst dennoch jeder Stein etwas in uns aus.
Betrachte den Edelstein und schaue was für ein Gefühl sich in dir breit macht. Vielleicht beeindruckt dich die unglaubliche Reinheit eines Bergkristalls oder das goldenen Funkeln eines Bernsteines.
Vielleicht möchtest du einen Stein länger anschauen oder in den Händen halten. Diese und ähnliche Gefühle sagen dir dass die Energie des Steines gut zu dir passt.
Das Gegenteil kann auch passieren. Alles auf dieser Erde ist Energie, so auch die Kristalle.
Jeder hat seine ganz eigene Schwingung. Die Atome und Elektronen in jedem Stein sind ständig in Bewegung.
In der Heilsteinkunde heißt es, dass von jedem Objekt eine Energie ausgeht, auch genannt elektromagnetische Strahlung. Jeder Stein besitzt also seine ganz eigene Frequenz die wiederum nach außen eine Wirkung hat. So sagt man das Schungit die Eigenschaft hat, negative elektromagnetische Strahlung zu verringern. Edelsteine und Kristalle wirken also mit ihrer Schwingung auf unserer Schwingung. In der Yoga Philosophie spielen auch die Energiezentren außerhalb unseres Grobstofflichen Körpers eine große Rolle wie zum Beispiel die Chakren.