Neumond im Schützen

Am Mittwoch, den 23. November 2022 um exakt 23:57 Uhr erreicht uns der Neumond im Zeichen des Schützen. Die Eclipse Phase ist vorbei und der Skorpion weicht dem Schützen.

Die Energien werden leichter und die Themen mit denen wir uns beschäftigen sind nicht mehr so tief und transformierend. Die energetische Wirkung der Sonnen und Mondfinsternis hält zwar noch einige Monate an aber die akute Phase ist vorbei. Es rücken die Themen wie deine eigene Spiritualität und deine Ziele in den Vordergrund.

Was ein sehr guter Zeitpunkt ist, da wir so uns schon einmal reinspüren können, was uns in den Rauhnächten vielleicht begleiten wird.

Hier setzen wir ja ganz bewusst unsere Intentionen für das neue Jahr.


Durch die intensiven letzten Wochen bist du nun mehr gewahr denn je. Du hast vielleicht tiefe Prozesse in dir und deinem Umfeld ausgelöst und dich mit deinen Schattenseiten auseinander gesetzt. Und da wir in Dualität leben, folgt auf den Schatten das Licht. Das Zeichen des Schützen ist die Sinngebung und Bedeutung des Lebens. Nutze also die kommenden Tage um für dich selbst ein paar Ziele zu setzen und deinen Fokus zu prüfen. Wenn wir tiefe Transformationen erleben, sollten wir auch immer mal unsere Ziele anschauen und dabei darauf achten ob es noch das ist, was wir uns für uns selbst vorstellen.



Im Leben geht es nicht darum das Ziel das du hast zwangsläufig zu erreichen, es geht mehr darum den Weg dabei als Ziel zu sehen. Der Weg ist das Ziel. So kannst du das Leben auch besser fließen lassen und dich deiner eigenen Entwicklung stetig anpassen.

Der Schütze hat Energie, Optimismus und Humor. Setze daher heute positive Affirmationen und lass dich von dieser leichten Energie begleiten. Stärke dein Selbstvertrauen und bleibe immer offen für neue Wege, Menschen und Erlebnisse. Das Leben hält so viel wunderschönes für dich bereit.


Du hast den Abschluss erlebt, durch den Skorpion, nun ist Zeit für einen Neuanfang.


Finde etwas wofür du brennst, was erfüllt dich mit Leidenschaft?

Was fühlt sich für dich nach Leben an?

Was gibt dir Freiheit und Unabhängigkeit?

Was darfst du tun, um dein volles Potential auszuleben?


Sei mutig und lebenshungrig. Du hast nur dieses eine Leben, es ist ein Geschenk.



Nimm dir auch heute wieder Zeit für ein kleines Ritual:

Setze dich an einen ruhigen Ort in der Natur oder in deinem Zuhause.

Zünde eine Kerze an und atme 3 mal tief durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus.

Schreibe auf einem Zettel alles auf, was du manifestieren möchtest und denke dabei ruhig größer.

Think big! Mach dich und deine Ziele nicht klein. Es gibt nichts was du nicht erreichen kannst und du bist auch nie zu alt für egal was. Lebe! Jetzt!

Nutze diese Zeitqualität und bereite dich vor, auf den Aufstieg, auf die Veränderung und bleibe im Licht, egal wie viel Schatten dein Leben und die Welt auch auf dich werfen mag.


Du bist wertvoll, du bist geliebt, du bist zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.


Happy New Moon


Namasté


Lisa

33 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vollmond Zwilling