top of page

Neumond im Schützen


Am Mittwoch den 13. Dezember erreicht uns der letzte Neumond in diesem Jahr. Um 00:32 Uhr erreicht er im Zeichen des Schützen seinen höchsten Punkt. Wir stehen kurz vor den Rauhnächten und Merkur wird wieder rückläufig. Vielleicht merkst du schon die intensiveren Vibes und es geht ordentlich rund bei dir.


Mach dir keinen Stress in dieser Zeit. Schreite einfach immer Schritt für Schritt auf deinem Weg voran. Du wirst dich im Gehen finden. (Ich liebe diesen Satz) Aber nun lass uns gemeinsam schauen, was diese Energien für dich und uns alle bereit hält. Wie können wir die letzten Tage in diesem Jahr besonders gut nutzen und was möchte das kosmische Bewusstsein von dir?

Ein letzter Neumond Deep Dive in 2023 - let´s go!



Von der transformierenden Skorpion Zeit, über in die leichte und beschwingliche Schütze Energie, befinden wir uns jetzt in der Steinbock Zeit. Diese Zeit eignet sich hervorragend zum fokussieren, Ziele setzen und Pläne schmieden. Wie passend daher die Rauhnächte und die Wintersonnenwende in diesen Zeitraum fallen. Der Steinbock ist ein ambitioniertes und sehr zielstrebiges Zeichen. Du kannst in diesem Jahr dein Vision Board für 2024 erstellen und dann mit diesen klaren Gedanken und Strukturen, in den Rauhnächten - Nacht für Nacht und Monat für Monat deinen Fokus setzen. Wer diese Zeit kennt, weiß um seine Magie und wer schon mal ein Vision Board gemacht hat, weiß auch um die Kraft der Visualisierung. Alleine das Gedanken machen darüber, ist bereits pure Manifestation. Monat für Monat kannst du dann im neuen Jahr auf dein Vision Board schauen und auf deine Rauhnacht Notizen um immer wieder zu reflektieren, was hast du bereits erreicht und was ist dazu gekommen oder was willst du vielleicht nicht mehr erreichen / hat sich verändert.



Mit dieser Klarheit durch dein Leben zu gehen, hat eine ganz besondere Qualität. Aber finde das für dich selbst heraus. Ich kann dir hier nur einen Impuls geben und werde dich selbstverständlich während der Rauhnächte bei mir und an der Entstehung meines Vision Boards, teilhaben lassen.

Das Zeichen Schütze braucht ebenfalls immer ein Ziel vor Augen. Dich also im aktuellen Neumond schon mit dir selbst und deinem Jahr 2024 zu beschäftigen, passt perfekt in die Energie.

Frage dich zum Beispiel wo möchte ich sein in 3 Monaten oder in 3 Jahren und mit wem? Was bringt mich wirklich weiter und lässt meine Seele wachsen und was hält mich auf? Wer hält mich zurück? Wer oder was bringt mich nach vorne? Was hat Zukunft? Und was verbrennt meine Ressourcen?



Der Schütze bringt auch noch einmal kurz ruhige Energie mit und bewegt uns in die Langsamkeit zu gehen. Slow Down! Die Weihnachtszeit ist so hektisch und alles im außen wirkt so chaotisch und ich hab häufig das Gefühl irgendwelche Dinge tun zu müssen, will ich aber gar nicht. Deshalb bin ich meistens eher zurück gezogen und halte mich von der normalen Welt immer etwas fern. Bis sich das ganze wieder gelegt hat. Meistens ist es ja ab Januar wieder ruhiger und während der Rauhnächte bin ich auch ziemlich strikt in meiner Planung. 11 Nächte bedeutet 11 x Zeit nehmen in einem festen Ritual für mich selbst. Das hat oberste Priorität. Allerdings stehe ich nicht so auf stundenlange Rituale und halte das daher kurz und knapp. Übrigens bekommst du von mir auch Rauhnacht Postings und ein Rauhnacht Workbook! In diesem Workbook begleite ich dich simple aber tief in jeder Nacht und freue mich wenn du ein Teil meiner Rauhnacht Rituale bist. Das Ganze ist kostenlos und kommt einfach von Herzen. Eine Spotify Playlist rundet die Begleitung ab und wie du dich darin findest oder verlierst, das überlasse ich dir! Du kannst mir aber jederzeit schreiben und deine Erfahrungen mit mir teilen.



Neumond bedeutet jeden Monat auch wieder - NEUBEGINN! Wie gut das einfach alles ineinander passt. Da wie schon oben ausführlich genannt spannende Tage bevor stehen, würde ich meinen Fokus ganz darauf legen und die üblichen Neumond Rituale durch die Vorbereitung auf die Rauhnächte ersetzen.


Denke an deinen Rückzug! Denke an deinen Energiehaushalt! Denke an Dich! Das ist das was ich dir wirklich ans Herz legen kann. Die nächsten 3 Wochen geht es um Dich! Ja es ist Weihnachten und es ist Familien und Freundezeit aber lass dich davon nicht ablenken. Die eigentliche Mission bist ganz alleine Du!


Happy Newmoon beautiful souls!


Sende dir LIEBE aus dem Ashram!


Lisa



51 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yoni Selfcare

bottom of page