top of page

Neumond im Wassermann

Der heutige Neumond im Zeichen des Wassermanns steht um exakt 21:53 Uhr am 21.01.2023 am

Himmel. Der erste Neumond in diesem Jahr!

Dieser Mondstand steht immer für den Neubeginn. Der Wassermann ist ein sehr interessantes Sternzeichen. Der Wassermann ist aufrichtig, willensstark und originell. Kreativ und gesellig aber auch wechselhaft, ungeduldig und manchmal etwas eigen. Einfach sehr individuell und auch emotional sehr bei sich.


Diese Deutungen des Wassermanns schwingen in dem Neumond mit ein. Ebenso befinden wir uns im Wassermannzeitalter: Aufbruch in ein neues Bewusstsein! Für spirituelle Menschen befindet sich diese Welt gerade in der Übergangsphase. Über in ein neues goldenes Zeitalter. Die Zeitwende ist unaufhaltsam.



Vielleicht fällt dir gerade auf der großen Bühne der Welt auf das alte Strukturen gebrochen werden, Politiker zurück treten und großer Veränderungen statt finden. Die nächsten Monaten werden sehr intensiv und spannend. Ein Wandel ist notwendig, da viel zu viel Ungerechtigkeit auf dieser Welt herrscht. Haben wir doch alle Frieden verdient, alle Lebewesen auf diesem Planeten und natürlich Mutter Erde. Und als wäre das nicht alles schon eine wahnsinnig heftige Energie...

Durften wir erst vor ein paar Tagen den rückläufigen Merkur verabschieden und Pluto im Steinbock.



Doch für was standen diese Energien? Für solide Strukturen, Gesetze und Regeln!

Jetzt kommt die Wassermann Energie und genau das wird gestürzt. Im Einzelnen wie im Kollektiv.

Alte Strukturen, Werte und Regeln werden hinterfragt und ersetzt. Mit zukunftsfähigem Inhalt gefüllt und positive Veränderungen treffen ein. Es ist immer wichtig solche Thematiken zu hinterfragen und anzupassen, wenn es angepasst werden sollte.



Die Energie des Wassermanns sorgt für eine objektive Wahrnehmung, sind wir doch oft zu sehr in der subjektiven Wahrnehmung. Was völlig normal ist! Wir haben tausend Schleier vor den Augen, geformt aus Erziehung, Gesellschaftliche Erwartungen, Erfahrungen mit Menschen und vielen anderen Themen.

Da eine objektive Wahrnehmung zu bekommen ist nicht einfach. Doch mit der Energie des Wassermanns schaffen wir es aus unserer Wahrnehmung hervor zu treten und uns auf eine andere Wahrnehmung einzulassen. Auch das Empathie Zentrum wird aktiviert. Wir können uns besser in unseren Gegenüber einfühlen und hier die alten Strukturen lösen und einander besser verstehen!


Zu diesem Neumond der so sehr auf uns alle wirkt, eignet es sich hervorragend etwas in den Rückzug zu gehen und sich Zeit für sich zu nehmen. Wie das aussieht, entscheidest du! Mach Dinge die dir gut tuen. Verbinde dich mit dir selbst oder begrüße den Neumond mit einem Ritual.

Erschaffe etwas Neues.

Hast du schon ein Vision Board/Ziele für 2023 niedergeschrieben?

Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt.


Schreib es auf! Schau es dir am Besten täglich an.

Wo willst du hin? Was willst du erreichen?

Wer willst du sein und mit dem siehst du dich?

Halte es fest! So kannst du nicht nur deine Ziele reflektieren sondern auch dich selbst auf deinem Weg. Umgebe dich mit Menschen die mit dir an der Besten Version deiner Selbst arbeiten und in dir das sehen was du sein willst. Lass dich pushen! Lass dich unterstützen!



PS: Räuchern wäre heute auch super, das Alte raus und das Neue rein!


Ich wünsche dir einen wunderschönen Neumond.


Love

Lisa



26 Ansichten0 Kommentare