top of page

Neumond im Zeichen Jungfrau

Der heutige Neumond im Zeichen Jungfrau erreicht seinen höchsten Punkt um 03:39 Uhr.

Dieser Neumond steht für Heilung. Wie du bestimmt gespürt hast, befinden wir uns in der Rückläufigkeit von 8 Planeten. Merkur beendet heute seine Rückläufigkeit und damit ist die Phase in der er unsere Psychische Verfassung anspricht und unsere Art zu Kommunizieren vorerst vorüber.

Weitere Planeten die aktuell rückläufig sind:

Pluto, steht für unsere tiefsten Ängste.

Venus, steht für unsere Freundschaften, die Liebe und unsere Physische Verfassung.

Jupiter, steht für unsere Lebensaufgabe und unsere Sicht auf die Welt.

Neptun, steht für unsere Träume und die Bedeutung unserer Existenz. Chiron, steht für tiefsten und schlimmsten Wunden und Uranus, steht für unsere Erfahrungen im Leben. Wie du siehst, wird hier einiges, ja fast alles angesprochen.


So kann es also sein, dass viele dieser Themen aktuell dein Begleiter sind und nach Aufmerksamkeit rufen. Der Neumond im Zeichen Jungfrau soll uns in die Heilung führen und um in die Heilung zu kommen, dürfen tiefliegende Themen an die Oberfläche kommen und angeschaut werden.

Fühle was du fühlen musst, um die von deinen alten Wunden zu befreien. Nimm dir gelernten Lektionen an und lasse alles los. Du kannst dir in einem Neumond Ritual einen Zettel schreiben, auf dem du deine Wünsche aufschreibst und sie an das Universum schickst.



Der Neumond eignet sich hervorragend um Neues zu erschaffen und in unser Leben zu bringen. Zu planen und zu entwickeln. Hier kannst du auch die Ziele für die nächsten 2-4 Wochen definieren und durch kurzfristige Erfolge weiterentwickeln und Erfolgserlebnisse haben. Sei dankbar für jede Gelegenheit, um zu wachsen und dein Potential weiterzuentwickeln.


Die Jungfrau schenkt uns unterstützende Aspekte zur Selbstentfaltung und die Annahme von Veränderungen. Wann immer du denkst, du verlierst dich in den Tiefen des Lebens, sei gewiss, alle Aufgaben die dir das Leben stellt, bekommst du weil du die Kraft hast daran zu wachsen und sie zu bewältigen. Das Zeichen auf der anderen Seite der Jungfrau sind die Fische. Während die Jungfrau unser klares und analytisches Denken fördert und fordert, wirkt der Fisch mit seinen Emotionen tief auf uns ein. Der Fische analysiert nicht, sondern lässt geschehen. Er gibt sich dem Fluss des Lebens hin und gleitet sanft das Unbekannte. Sei im Vertrauen auch wenn Kopf und Herz gerade unterschiedlich kommunizieren.



Folge deiner Intuition! Achte darauf was deine Seele die nächsten Tage benötigt und gib dir Selbst den Raum deiner inneren Stimme zuzuhören, wie du es für einen guten Freund machen würdest.

Auch dein Körper sendet dir über deine Stimmung und deine Empfindung klare Signale ob etwas gut für dich ist oder nicht. Die Worte nehme auch ich mir ganz besonders zu Herzen, eigentlich bin ich darin sehr gut, gerade aber habe ich so viel im Kopf und im Herz, dass es schwierig ist einen klaren Fokus zu halten und sich selbst richtig zu sehen und zu spüren. Wissen also, das ist normal und wir alle haben solche Momente.


Heute um exakt 22:22 Uhr verlässt uns der rückläufige Merkur und wir können durchatmen. Der rückläufige Merkur ist wirklich eine heftige Energie und wir haben jetzt ein paar Monate Zeit, bis er wieder rückläufig wird. Ich finde auch die Kombination aus den ganzen anderen rückläufigen Planeten ist immer noch mehr als genug! Den Neumond spüren besonders Fische, Zwillinge, Jungfrauen und Schützen! Spaziergänge in der Natur tun heute besonders gut, also nutze die letzten Sonnenstrahlen und geh in den Wald, in einen Park oder in deinen Garten.


Happy New Moon beautiful souls


Love

Lisa

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page