top of page

Neumond im Zeichen Steinbock

Am 23.12.2022 um exakt 11:16 Uhr erreicht uns der letzte Neumond in diesem spannenden Jahr.

Kurz nach der Wintersonnenwende und kurz vor der ersten Rauhnacht, welch eine geballte, transformative Energie. Vor kurzem hatten wir auch noch die Sonnenfinsternis und die Mondfinsternis, welche erst wieder im Jahr 2025 eintreffen wird.


Ein Jahr voller Veränderungen im Kollektiv und auf der Persönlichen Ebene neigt sich dem Ende zu. Die Welt verändert sich und wir gleich mit. Das ganze Jahr hatte ich schon das Gefühl das wir im Einzelnen richtige Sprünge in unserem Bewusstsein erreichen durften.


Der Steinbock ist ein energiegeladenes Zeichen das voller Durchsetzungskraft ist. Wir packen die Dinge jetzt an. Was bringt es uns auch, wenn wir immer nur auf der gleichen Stelle laufen?

Das Leben ist so vielseitig und so lebenswert, mit all seinen Schatten und Licht Anteilen.

Beides gehört dazu und kann ohne das andere nicht existieren, auch nicht in uns selbst.

Je eher wir die Schattenanteile in uns akzeptieren und reflektieren, umso schneller kommen wir zu einem klaren Bewusstsein. So sind wir nicht nur besser im Umgang mit uns selbst, sondern auch mit unseren Mitmenschen.



Der Neumond bringt die Energie tatkräftig alles umzusetzen und die Probleme anzupacken. Gerade jetzt vor den Rauhnächten ist es wichtig, sich noch einmal zu zentrieren. In der Innenschau hörst du deine eigene Stimme. Übergeh sie nicht und höre dir selbst so gut zu, wie du einem Herzensmenschen zuhören würdest, der eine Sorge mit dir teilt.



Das Jahr beginnt und endet mit einem Neumond im Zeichen Steinbock. Am 02.01.2022 hatten wir bereits einen Steinbock Neumond. Wir haben also dieses Jahr mit dieser Energie begonnen und beenden es auch damit. Schiebe alle Zweifel zur Seite, fokussiere dich auf das was du wirklich willst und lass deine Energie dorthin fließen. Achte genau auf die Gefühle die in dir ausgelöst werden.

Der Steinbock pusht unser Selbstvertrauen und gibt uns die Kraft, unserem Seelenplan zu folgen und heraus zu finden wer wir wirklich sind und was wir wirklich im Leben haben wollen.



Erkenne die Lektionen in deinem Leben und umgib dich mit Menschen, die dich fördern und dein wahres Selbst erkennen. Bring deine Seele wieder ins Gleichgewicht.

Ermächtige dich Selbst!


Ich wünsche euch einen wunderschönen Neumond. Frohe Weihnachten und intensive Rauhnächte, die ihr nutzt, um euren Samen für das Jahr 2023 zu säen.


Namasté und bis nächstes Jahr


Lisa



42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vollmond Zwilling