top of page

Neumond im Zeichen Zwilling

Am Sonntag um 06:37 Uhr erreicht uns der Neumond im Zeichen Zwilling.

Zwilling ist ein Zeichen welches sich dem Element Luft zuordnet. Das Element Luft steht für die Flüchtigkeit. Wir atmen ein, wir atmen aus. Alles ist im Fluss und in stetiger Bewegung. Der Stillstand des Lebens, tritt erst mit dem Tod ein. Und so manche Welle in unserem Leben mag uns stärker umhauen als die andere, jedoch haben wir es hier lediglich mit den verschiedenen Lebenslektionen zu tun. Die einen sind sanfter, andere wiederum eben etwas stürmischer. Das Element Luft ist auch nicht greifbar, so entsteht ein Sinnbild für Fantasien, das Denken und die Kommunikation.



Der Zwilling an sich, steht mit seiner Energie für Kommunikation, Austausch, Soziale Kontakte und Interaktion. Das häufigste Vorurteil gilt den 2 Gesichtern. Dabei dürfen wir aber nicht vergessen, das jeder von uns vielfältig ist und mehrere Versionen seiner Selbst in diesem Leben repräsentiert.

Eines der wichtigsten Eigenschaften jedoch ist wie oben bereits aufgezählt die Kommunikation.

Daher ist es kaum verwunderlich, dass dieses Thema bei diesem Neumond im Fokus steht.



Es geht um die Kommunikation mit dir selbst, mit deinem Umfeld und ob du bewusst oder unbewusst kommunizierst. In meinem persönlichen Kreis achte ich sehr darauf, dass meine Seelen die ich um mich herum habe, eine gute Kommunikationsbasis mit mir haben. So darf ich immer lernen und mich weiter entwickeln. Ein ganz wichtiger Punkt in der achtsamen Kommunikation ist für mich aber vor allem, dass gemeinsam Lösungen gefunden werden ohne dabei den Gegenüber zu Boden zu werfen, zu attackieren oder gar zu verletzen.



Bei diesem Neumond dürfen wir uns also bei guter Kommunikation öffnen für Neues und die Vielfalt der Möglichkeiten und des Lebens annehmen. In der Interaktion mit unserem Umfeld dabei mehr über uns selbst erfahren und unsere Lektionen im Leben bewältigen. Die Zwillings Energie regt uns auch dazu an, klare Entscheidungen zu treffen und unsere logischen Fähigkeiten zu schärfen. Grenzen werden aufgelöst und komplett neu definiert. Es ist wichtig dass wir hier bewusst handeln und uns neu justieren. Das Leben ist in Bewegung - go with the flow.


Intuition! Ebenso dürfen wir lernen unserer Intuition zu folgen, manche nennen es auch das Bauchgefühl oder anders. Achte auf deine Emotionen und was in dir hervorkommt. Transformiere es und löse alte Strukturen auf. Vertraue auf deine Intuition und gehe in den Austausch mit deinem Umfeld, um zu schauen ob du damit richtig liegst. Die Energie des Neumondes bietet sich dafür perfekt an.



Durch diese intensive und auch aufrüttelnde Energie, kann es dir helfen dich in der Natur aufzuhalten. Vielleicht machst du eine Runde Yoga, eine kleine Meditation oder umgibst dich einfach mit Menschen die dir gut tun. Dieser Neumond hat auch viele Informationen für uns, die wir allerdings nur mit unserem Herzen empfangen können und nicht mit unserem rationalen Verstand.

Konzentrieren wir uns also darauf, die ganze Energie der vergangenen und kommenden Tage anzunehmen und es als Möglichkeit des Wachstums zu sehen. Das Leben gibt uns diesen Lernstoff nicht umsonst. Aber halte deine Energie bei den Menschen, die auch mit dir wachsen wollen!


Happy Newmoon beautiful souls


Love

lisa

55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yoni Selfcare

bottom of page