top of page

Neumond / Sonnenfinsternis in der Waage

Am Samstag, den 14. Oktober um exakt 19:59 Uhr erreicht uns eine Sonnenfinsternis mit Neumond

im Zeichen der Waage. Was das zu bedeuten hat und wie du diese Kraft richtig nutzt, erfährst du in diesem Beitrag.


Immer wenn wir es mit einer Finsternis zu tun haben, spitzt sich die Energie zu. Egal ob Mond- oder Sonnenfinsternis, diese Energie ist spürbar und zutiefst transformierend. Es kann zu großen Umbrüchen kommen und du wirst über manche Themen nach der Eclipse vielleicht anders denken und fühlen. Das dient dem Aufstieg deiner Selbst. Verstehe dich, deine Bedürfnisse und deine Muster. Bringe diese zum Ausdruck und stehe für dich selbst ein. Falls dir Themen vor die Füße fallen, die sich gefühlt wiederholen, dann ist hier wohl eine klare Entscheidung überfällig. Die Energie der Finsternis bringt generell viel Klarheit und das meistens auf eine Art und Weise, die ich nicht als sanft bezeichnen würde. Durch die Widder-Waage Achse wird bei diesem Neumond und der Eclipse hauptsächlich das Thema Beziehung angesprochen.



Sagst du deine Wahrheit? Bist du umgeben von Menschen, die dich so sehen wie du gesehen werden willst und die dich zu einer besseren Version deiner Selbst machen wollen? Du brauchst im Leben nicht viele Menschen, sondern die Richtigen. Die, die an dich glauben, deine Vision teilen und mit denen du in Resonanz gehen kannst. Jeder von uns kann viel von seinem Gegenüber lernen, wenn beide dazu bereit sind. Das ist natürlich immer die Grundvoraussetzung.

Wenn du Verantwortung für dich selbst übernimmst, dann rutschst du automatisch in deine Bedürfnisse und nicht mehr in die anderen. Das heißt nicht dass du andere anders behandeln sollst sondern, dass du mal mindestens so gut mit dir selbst umgehst wie du auch mit anderen umgehst.



Du hast die Möglichkeit in tiefere Seelenschichten vorzudringen. Manchmal haben wir noch alte karmische Verstrickungen in unserem System, welche uns auch dabei zurückhalten uns weiterzuentwickeln. Jede klare Entscheidung schafft Raum und Möglichkeiten für neue Kommunikation und ein gemeinsames Vorankommen. Eine gute Beziehung ehrt deine Träume, bringt dich nach vorne und achtet deine Bedürfnisse. Diese und noch einige mehr Aspekte, sollten für dich in egal welcher Beziehung immer im Vordergrund stehen. Gemeinsamer Wachstum und individuelle Entwicklung mit Support aus den engsten Reihen ist einfach nur ein wunderschönes Gefühl.



In 10 Tagen (endlich) tauchen wir ein in die Skorpion Zeit! Und während Pluto noch still steht, wandert in dieser Zeit auch Mars, Merkur und die Sonne in das Zeichen Skorpion. Such also gar nicht erst die Balance mit der Waage, sondern stürze dich direkt in die Tiefen deiner Seele und nimm die Intensität wahr, die jetzt Tag für Tag auf dich zukommt.


Und hier noch ein sehr heiß diskutiertes Thema während der Finsternis:

Manifestieren oder nicht? Ich sage euch ja ! Manifestieren und warum? Ganz einfach, eine Eclipse ist so intensiv und kraftvoll, weil die Zusammenkunft aus Sonne und Mond eine wahre Energie Explosion ist. Das elektromagnetische Feld der Erde hat zu diesem Zeitpunkt so eine hohe Energie und diese Energie ist genau die Energie zum Manifestieren nur viel, viel höher. Manifestieren fällt einfacher und lässt sich leichter umsetzen. Das einzige was du hierbei beachten musst, ist dein Solar Plexus Chakra.



Das Solar Plexus ist unser Kraft Zentrum und bevor du heute manifestierst, reinige dein Solar Plexus Chakra. Mit Räuchern, meditieren oder mit einer Klangschale direkt auf das Solar Plexus Chakra. Reinige vorher dein zu Hause und dich selbst. Überlege dir gut, was du dir wünschst, denn vielleicht geht es schneller in Erfüllung als du denkst.


Ich empfehle dir die nächsten Tag viel zu schlafen und auf deine Träume zu achten, diese sind Botschaften deiner Seele. Naturspaziergänge und Ruhe werden dir auch gut tun.

Am 28. Oktober folgt die Mondfinsternis im Zeichen Stier. Das Datum ist sehr nah an Samhain und der Stier hat eine erdende Energie die uns allen gut tun wird. Aber - Achtung die Zeit bis dahin wird intensiv. Gib dich dem Leben hin und lass alles fließen.


Happy Newmoon beautiful souls


Love

Lisa



82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page