top of page

Vollmond im Zeichen Wassermann

Am Dienstag den 01. August 2023 um exakt 20:31 Uhr erreicht uns der Vollmond in seiner vollen

Pracht am Himmel im Zeichen des Wassermanns. Es ist kein normaler Vollmond, es ist ein Supervollmond und wir haben in diesem Monat sogar 2! Am 31. August kommt der nächste Supervollmond im Zeichen Fische und 16. August der Neumond im Zeichen Löwe. Was eine Energie, denn hier treten gleich 3 Elemente in einem Monat auf und das auch noch in der feurigen Geburtszeit der Löwen! Wir kommen hier also nicht drum herum, dass die Löwen Energie bei diesem Supervollmond schon ordentlich mitschwingt.



Allerdings gibt es hier nichts negatives zu erwarten. Der Löwe ist das Zeichen des Herzens! Voller Leidenschaft, Enthusiasmus und Liebe zeigen uns Löwen wie das Leben läuft. Als aktive Gestalter sind sie immer auf dem Weg sich selbst zu verwirklichen und Dinge umzusetzen. Echte Macher eben!

In Verbindung mit der Wassermann Energie bringt das großes Potential, weil der Wassermann liebt Neues und auch alles was ein bisschen "anders" ist. Gleichzeitig ist es ein sehr in sich ruhendes Zeichen, welche dann an diesem Vollmond auch solche Energie für uns bereit hält.


Hattest du die letzten Tage auch das Bedürfnis nach viel Schlaf? Vielen Pausen? Oder einfach nach nichts? Das war genau richtig! Denn dieser Vollmond lädt uns dazu ein Entscheidungen zu treffen, Routinen zu hinterfragen und generell mal einen Schritt zurück zu gehen um dann wieder klarer nach vorne zu schreiten. Der Löwe bringt uns die nächsten Tage noch das Feuer mit rein, was uns dazu bringen wird wieder energetischer zu sein, als vergangene Woche. Das wirst du spüren.



Immer wenn der Mond im Wassermann ist, möchte ich auch kurz was zum Wassermann Zeitalter sagen. Wie viele von euch wissen, befinden wir uns im Wassermann Zeitalter. Damit wir die Schwingungen und Veränderungen annehmen können, bedarf es auch in unserem Körper und Geist, gewissen Energy Updates. Um es mal vorsichtig auszudrücken. Alles ist Energie und Energie ist Schwingung.


Kleiner Ausflug in die Quantenphysik:

Forschungsergebnisse zeigen klar, dass physische Atome aus Energiewirbeln bestehen und dass jedes Atom sein eigenes spezifisches Energiemuster, seine eigene „Schwingung“ besitzt. Moleküle sind Zusammenschlüsse von Atomen – auch sie haben jeweils ihr eigenes, identifizierbares Energiemuster.

Atome sind Bausteine der Materie. Sie bestehen aus dem Atomkern und der Atomhülle. Der Atomkern setzt sich aus positiv geladenen Teilchen, den Protonen sowie den ungeladenen Neutronen zusammen, die wiederum aus anderen Elementarteilchen bestehen.



Wenn der Mensch also in seinem Körper aus Materie besteht und diese aus Atomen welche alle ihre eigene Schwingung haben, lässt sich einfach erklären das wir auch höher oder niedriger Schwingen können. Je nach dem mit was wir uns umgeben, mit welchen Menschen wir Zeit verbringen oder mit was für Informationen wir uns beschallen, kann das unsere Schwingung verändern.

Beispiel jeder von uns kennt das, du warst bei einer Menschen und bist danach einfach nur gut drauf, deine Energie ist hoch du fühlst dich einfach nur gut. Hohe Schwingung!

Du warst mit jemandem der dir wortwörtlich deine Energie ausgesaugt hat. Niedrige Schwingung!


Und eben weil wir gerade in einer so intensiven Veränderungsphase sind im Kollektiv und im Einzelnen ist es wichtig was wir tuen und mit wem. Achte in der Löwen Zeit darauf, dass du Menschen um dich hast, die dich und dein Herz sehen. Nutze die Wassermann Energie um dich abzugrenzen und ganz ruhig auf die Ereignisse die folgen zu reagieren. Verbinde dich mit dir selbst und genieße dein eigenes Sein!



Zu Vollmond kannst du alle Steine die du Laden möchtest, in das Mondlicht legen und dich mit dem Element Wasser verbinden. Wenn du etwas loslassen möchtest, schreib es auf einen Zettel und verbrenne diesen im Anschluss. Natürlich in einer feuerfesten Schale und verteile danach die Asche im Wind. Schreibe dir deine Ziele auf und meditiere solange es sich für dich richtig anfühlt.


Happy Fullmoon beautiful souls


Love

Lisa


59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page