top of page

Vollmond - Mondfinsternis - Stier

Die heutige Mondfinsternis im Zeichen Stier ist dieses Mal sogar am Himmel zu beobachten.

Um exakt 22:14 Uhr wird diese Finsternis ihren Höhepunkt erreichen und ist am sternenklaren Himmel gut zu erkennen. Der Vollmond wird dann aussehen, als wäre er angeknabbert.

Vielleicht hast du ja das Glück, diese Besonderheit beobachten zu können.


Diese Mondfinsternis ist das Ende der Eclipse Season für dieses Jahr und klickt mit der Sonnenfinsternis vom 14. Oktober im Zeichen Waage ineinander. Die letzten 14 Tage können bei dir voller Ereignisse gewesen sein. Es war die Zeit der Dunkelheit und wird und wurde durch die Energie der Skorpione nur noch weiter verstärkt und endet tatsächlich auch final erst nach der Skorpion Zeit. Aber das Chaos und das Unbeständige, das wird sich die nächsten Tage verlieren. Es geht in den Tagen der Finsternissen auch immer darum, tief in die eigene Seele abzutauchen und sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.


In diesem Vollmond konzentrieren wir uns auch ganz deutlich auf die Zukunft. Es geht nicht darum die Vergangenheit loszulassen, sondern aktiv die eigene Zukunft zu gestalten. Wie soll deine Zukunft aussehen? Was willst du erreichen? Wer hilft dir dabei? Wie soll dein Weg und dein Ziel aussehen?

Du musst genau hinsehen! Denn das Unbewusste ist aktuell besonders aktiv. Das bedeutet, wir verfallen schneller in alte Muster, weil sich diese einfach leichter bedienen lassen.

Aber wenn du bewusst darauf achtest, kommst du ganz automatisch vom Unbewussten in das Bewusste. Und hier fängt die Transformation an!



Der Stier ist ein beständiges Zeichen und sehr geerdet. Steht die Sonne dazu also im Zeichen Skorpion, in der Energie in der wir Tabus brechen, Geheimnisse nach oben kommen und wir vor Verdrängtem nicht mehr flüchten können, kann uns die Stier Energie ein bisschen Sicherheit bieten.

Beide Zeichen verbindet eine entschlossene Tatkraft. Dinge umzusetzen und nach vorne zu schreiten, das sind Stier und Skorpion Anteile. Beide auf eine sehr unterschiedliche Art und Weise aber dennoch mit dem gleichen Ziel.



Stirb- und Werdeprozess:

Alljährlich zur Skorpion Zeit, bietet uns die Stirb und Werdeprozess Energie, den nötigen Energieschub für Wachstum. Vielleicht hast du in der Waage und Jungfrau Zeit vorher, ein bisschen ruhiger gearbeitet, die Dinge nicht so Ernst genommen und es einfach laufen lassen. Damit sollte jetzt so langsam Schluss sein. Genieß die Energie alles tief zu transformieren, deine Ziele zu definieren und dich so richtig reinzuhängen.


Besonders spürt die Finsternis Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann Geborene.



Die kommenden Tage erwartet und noch Samhain! Und am 01. & 02. November Allerheiligen und Allerseelen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Schleier zur Anderswelt besonders dünn und ich empfehle euch zu räuchern, zu meditieren und tief mit euch selbst in Kontakt zu treten.


Ich werde euch die kommenden Tage mit Posts begleiten auf Social Media.


Happy Eclipse!


Love

Lisa



58 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Guest
Oct 28, 2023

Danke Lisa ♥️

Like
Guest
Oct 28, 2023
Replying to

Sehr gerne ☺️

Like
bottom of page