top of page

Vollmond Zwilling

Am 08.12.2022 um exakt 05:08 Uhr erreicht der letzte Vollmond in diesem Jahr seinen Höhepunkt im Zeichen der Zwillinge. Ein Luftzeichen begleitet diesen Vollmond und bringt dadurch Vielseitigkeit ins Spiel. Kennst du ein Luftzeichen? Wie Zwillinge, Wassermann oder Waage?

Dann ist dir bestimmt schon einmal aufgefallen, wie vielfältig diese Menschen sein können!

Vielfalt ist wichtig, in allen Bereichen unseres Lebens. Das bringt doch erst die Farbe in das triste Bild.

Dem Zwilling werden zuweilen auch negative Eigenschaften nachgetragen wie zum Beispiel das sie 2 Gesichter hätten oder das sie etwas sprunghaft sein können. Immer etwas hin und hergerissen. Das mag sein aber sie sind auch unglaublich kreativ, offen, kommunikativ und neugierig. Und diese Energien schwingen mit uns die nächsten Tage. Es könnte daher eigentlich ein recht entspannter letzter Vollmond sein, wäre da nicht der Mars und der Uranus rückläufig.



Daher kann es sein dass du dich vielleicht etwas hin und her gerissen fühlst oder gerade besonders Lust hast vielseitig dein Leben zu leben. Egal was davon auf dich zutrifft, achte einfach darauf was dir dein Unterbewusstsein sagen möchte und folge deinem Herzen. Durch Mars und Uranus haben wir auch ein großes energetisches Potential zu Kurzschlussreaktionen.

Langfristig schaden solche emotionalen Handlungen dir selbst mehr als das es dir hilft.

Daher probiere solchen Situationen für die nächsten Tage einfach etwas aus dem Weg zu gehen.

Unnötiger Streit und Diskussionen führt am Ende wirklich zu nichts. Gerade impulsive Worte, können bei deinem Gegenüber Schaden anrichten, der sich nicht immer so leicht beheben lässt.



Der Vollmond schließt den Mondzyklus ab und beleuchtet wieder Themen die vielleicht noch im Verborgenen liegen, die aber gesehen werden möchten. Auch deine Schattenanteile brauchen ein wenig Licht. Wenn dann solche tiefen Themen hoch kommen, steigt die Explosionsgefahr, weil man ja sowieso schon intensiv mit sich selbst beschäftigt ist. Im persönlichen wie im kollektiven Bereich, sollten wir daher bei unterschiedlichen Meinungen einfach mal tief durch atmen und das anders Sein des Anderen akzeptieren.



Gerade jetzt vor Weihnachten und den Rauhnächten empfehle ich euch von Herzen:

Praktiziert Yoga, lest ein gutes Buch und trinkt einen leckeren Tee.

Selbstliebe ist gerade in den Zeiten, wo wir wieder viel mit anderen beschäftigt sind, super wichtig.

Wenn du für dich selbst da bist, kannst du das auch für andere. Wenn du dich selbst liebst, kannst du auch andere Menschen lieben und so weiter. Alles fängt mit dir an!


Deshalb bist du auch der wichtigste Mensch in deinem Leben. Mit dir verbringst du auch die meiste Zeit. Und die solltest du dir so angenehm wie möglich gestalten.


Genieß die letzten Tage in diesem wunderschönen Jahr 2022.

Schreibe noch einmal heute deine Ziele für das nächste Jahr auf und verbrenne einen Zettel mit den Wünschen die du an das Universum abgeben möchtest. Vielleicht gehst du baden und räucherst dein zu Hause aus. Auch deine Kristalle kannst du ideal im Mondlicht laden lassen.


In Zwillings Energie ist das Nervensystem auch leicht angeschlagen, also achte auf Körper, Geist und deine Seele.


Happy Fullmoon


Namasté


Lisa



61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page