top of page

Räucher Guide

Smudge it out! Neu- & Vollmond Ritual Infos findest du ganz unten. 

Mini Smudge Weißer Salbei_edited.png

Weißer Salbei Baby Smudge Sticks

Weißer Salbei wächst hauptsächlich im sonnigen Kalifornien und ist eine der stärksten Pflanzen zum Reinigen und Segnen von Räumen, Lebewesen oder Gegenständen. Sein Duft ist eher streng. Doch unter den Ureinwohnern Nordamerikas gilt er als eine der wenigen Pflanzen, die reine positive Energie tragen. Deshalb wird er verwendet, um Böses abzuwehren und ein geklärtes Bewusstsein zu erzeugen. Oft wird er dem Westen zugeordnet, der Richtung der verehrten Ahnen, des Sonnenuntergangs und der spirituellen Ruhe des Abends. Länge jeweils ca 10 cm, Gewicht ca. 10 g

Weißer Salbei mittelgroß  

Hierbei handelt es sich um durch und durch natürliche White Sage Smudge Sticks oder Weißer Salbei Bündel, wie sie traditionell bei Räucherzeremonien der Ureinwohner Amerikas verbrannt werden, z.B. in Schwitzhütten. Zunehmend entdecken auch Ärzte, Therapeuten und alle, die beruflich um das Wohl des Körpers bemüht sind, den segensreichen Aspekt dieser Kräuter. Diese Kräuterbündel geben uns überall auf der Welt die Möglichkeit, uns wieder mit der Kraft von Mutter Erde zu verbinden. Der Gebrauch von Pflanzen- und Harzrauch stammt wohl aus uralten Zeiten, als die ersten Feuer in den Höhlen brannten. Die Zeremonie Menschen, Orte und Dinge mithilfe von Rauch zu reinigen hat sich bis heute erhalten. Darüber hinaus können manche Räucherstoffe Schutz vor unsichtbaren Geistern und negativen Gedanken gewähren. Um die reinigende und beschützende Kraft eines Räucherwerks zu entfalten, wird ein Blatt oder Harz erhitzt und sein Rauch über die Person oder ein Objekt gefächelt.

Weißer Salbei & Eukalyptus 
Hier kommen zwei intensive Reinigungspflanzen zusammen zum Einsatz. Weißer Salbei befreit die Atmosphäre von allen negativen Energien und zieht hohe Energien an. Eukalyptus ist ein Reiniger und Lichtbringer. Er bringt Leichtigkeit in unsere Seele und hilft uns Schweres loszulassen. Unser Geist wird von kreisenden Gedankengängen befreit.

Weißer Salbei & Yerba Santa 
Der weiße Salbei gilt als intensive Reinigungspflanze. Yerba Santa bedeutet heiliges Kraut;. Seine freundliche und liebevolle Energie transformiert disharmonische Kräfte. Er gilt als Lichtbringer, der die Atmosphäre aufhellt und den Frieden anzieht. Eine ideale Kombination für Reinigungen von Haus und Aura.

Weißer Salbei & Rosmarin
Der weiße Salbei gilt als intensive Reinigungspflanze.  Rosmarin verstärkt den Schutz vor negativen Energien,  entkräftet Störfelder und soll die Raumluft desinfizieren.

Er hilft, alte Wunden zu heilen und bringt uns die Lebensfreude zurück.

Sagrada Madre Sahumitos Smudge Palo Santo 
Das Bündel selbst besteht aus Zedernholz, Lorbeer und Eukalyptus, während die äußere Schicht aus Palo Santo besteht und spirituelle Reinigung bewirkt.

Sagrada Madre Sahumitos Smudge Palo Santo_edited.png

Weißer Salbei Smudge & Drachenblut
100% natürlicher, handgefertigter Weißer Salbei Smudge mit Drachenblutharz, das aus dem Croton Draco Baum in Mexiko gewonnen wird. Drachenblutharz wird seit der Antike in verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt als traditionelle Medizin verwendet. Es ist für seine antiviralen, antibakteriellen und antifungalen Eigenschaften bekannt.

Sagrada Madre Sahumitos Smudge White Yagra
Das Bündel selbst besteht aus Zedernholz, Lorbeer und Eukalyptus, während die äußere Schicht aus weißem Yagra besteht, dass Erfolg und Reichtum manifestiert

Sagrada Madre Sahumitos Smudge Sandelholz
Das Bündel selbst besteht aus Zedernholz, Lorbeer und Eukalyptus, während die äußere Schicht aus Sandelholz besteht, das Licht und Heilung verkörpert.

Weißer Salbei Smudge mit Zimt 
Zwei Wischbündel aus weißem Salbei mit Zimt.
Der unverwechselbare Zimtduft verleiht Ihrer Smudge Zeremonie eine zusätzliche Dimension.

Weißer Salbei & Lavendel
Weißer Salbei ist ein intensiver Reiniger. Er vertreibt negative Energien, Krankheitsdämonen und niedere Astralwesen. Er klärt auch unseren Geist und befreit uns von allen Arten von Anhaftungen. Lavendel verleiht der Mischung eine beruhigende und liebevolle Note.
Gewicht ca. 60gr.

Wacholder Smudge 
100% natürlicher Wacholder-Smudge, ungiftig, handgefertigt in Mexiko. Sein pflanzliches Aroma mit Zitrusnoten ist genau das, was Sie brauchen, um einen Morgen voller positiver Schwingungen zu beginnen. Trotz der grünen Farbe seiner Blätter brennt dieses Räucherstäbchen problemlos, da die Blätter weniger dicht und sich daher schneller entzünden.

Vorteile: Der Wacholderrauch wird wegen seiner Fähigkeit, unseren Geist zu wecken und negative Gedanken zu vertreiben, sehr geschätzt. Er ist auch dafür bekannt, dass er hilft, sich mit der eigenen Intuition zu verbinden. Dieses schöne Bündel gilt als der größte Beschützer der spirituellen Energie und als Treibmittel für Harmonie und Gelassenheit für unsere Seele.

Zedernholz Smudge
100% natürlicher Zedernholz Smudge, ungiftig, handgefertigt in Mexiko. Seine entspannenden Eigenschaften machen es ideal für Meditation und Anti-Stress-Therapien. Es hat einen warmen, holzigen Duft. Trotz der grünen Farbe der Blätter brennt dieses Smudgebündel problemlos, da die Blätter weniger dicht sind und sich daher schneller entzünden. Sein Aroma ist sanft, aber tief.

Vorteile: Zedernweihrauch wird seit der Antike für Heilungsrituale, Reinigung und spirituellen Schutz verwendet. Seine spirituellen Eigenschaften sollen uns dabei helfen, friedliche Gedanken zu kultivieren und innere Ruhe zu finden, um sich mit seinem wahren ich zu verbinden.

Neumond Ritual:

An einem Neumond starten wir alles Neue und lassen das Alte los. 

Hier kannst du Wünsche aufschreiben & Manifestieren. Nimm dir dazu einige Minuten Zeit um bei dir selbst anzukommen,

zünde dir eine Kerze an und räuchere mit Palo Santo oder Weißem Salbei dich selbst und dein Zuhause aus. 

Lass alle Ängste und Sorgen los & empfange das was dich auf deinem Weg unterstützt.

Schmiede Pläne & Träume. 

Eine Meditation oder eine leichte Yoga Session hilft dir aus deinen Belastungen zu kommen und dich auf den gegenwertigen Moment zu konzentrieren. Atme tief ein und atme tief aus. 

Zelebriere dein Neumond Ritual.

Vollmond Ritual:

An einem Vollmond schließt sich der Kreis. Hier können wir im Mondlicht baden, uns mit dem Wasser verbinden und uns von negativen Denkweisen oder Verhaltensmustern lösen. Hierzu schreibst du, was du nicht mehr brauchst auf einen Zettel und verbrennst diesen dann in einer feuerfesten Schale. Führe ein Journal und dokumentiere deine Fortschritte. Sei dankbar für alles was du in deinem Leben hast.

Um sich zu erden, eignet sich hier am Besten Atemübungen. Damit spürst du deinen Körper, deine Gefühle und deine Seele.

Bei Vollmond kannst du deine Kristalle im Mondlicht baden und dadurch energetisch aufladen. 

Räuchere bei geschlossenem Fenster dein Zuhause und öffne wenn du fertig bist alle Fenster.

Lass gehen, was dir nicht länger dient.

bottom of page