top of page

Vollmond im Krebs

Am Mittwoch den 27. Dezember um exakt 01:33 Uhr erreicht uns der letzte Vollmond in diesem Jahr.


Anfang des Jahres haben wir bereits mit einem Vollmond im Krebs gestartet und beenden dieses Jahr mit der gleichen Energie. Erinnerst du dich noch an den Anfang des Jahres?

Hast du vielleicht Situationen die sich ähnlich anfühlen wie zu Beginn des Jahres?

Der Krebs ist wie alle Wasserzeichen emotional und immer in Bewegung. Stillstand gibt es für diese Zeichen nicht. Weder im Beruf, noch in Beziehungen oder der persönlichen Entwicklung. Alles ist wie das Wasser in stetiger Bewegung. Und das kann heißen, wir bewegen uns in einem kleinen sanften Fluss oder aber wir sind in den Tiefen der Meeren mit hohen Wellen unterwegs. In jedem Fall beenden wir so das Jahr mit einer intensiven Lebensenergie und vielleicht ist es auch ganz gut, wenn um die Rauhnächte rum nochmal etwas tiefer geschaut wird, als zu anderen Tagen.



Wenn du die Rauhnächte praktizierst wünsche ich dir eine wunderschöne Zeit. Spätestens gestern haben alle ihre Rauhnächte begonnen und sich somit aktiv für die Gestaltung des neuen Jahres entschieden. Der Weihnachtsstress ist auch rum und du kannst die nächsten Tage bis zum Ende der Rauhnächte perfekt für dich und deine Wünsche & Ziele nutzen.


Wir schwingen in den nächsten Tagen durch den Vollmond im Krebs und dem Gegenstück Steinbock zwischen emotional und rational. Zwischen der inneren Welt und der äußeren Welt. Zwischen dem was ist und dem was sein kann. Eigentlich eine nicht so schwere Energie aber dennoch sehr beleuchtend auf die Themen die noch nicht so klar für einen sind. Es ist wichtig die Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen und genau hinzusehen, was mit ins neue Jahr genommen werden möchte und was lieber im alten bleiben darf. Wie perfekt diese Energie einfach in die Rauhnächte passt. Ich bin immer wieder neu erstaunt, wenn ich das hier für dich schreibe!



Die nächsten Tage sollten wir auch klar definieren, was für uns ein klares Ja ist und was für uns ein klares Nein ist. Immer mit der Motivation dahinter Ja zum Leben zu sagen, Ja zur Liebe und ja zu allem was ich empfangen möchte. Mit der Krebs Energie, kannst du jetzt gut einen Zettel oder Brief schreiben, wo du dir alles von der Seele schreibst. Lass deinen Gefühlen freien lauf und befreie dich von alten Emotionen oder Lastern, die dich daran hintern im Hier & Jetzt wirklich präsent zu sein.

Ich mache da auch direkt mal mit und lasse mich auf diese Mond Einladung ein.

Sowas kannst du auch gut in einem Ritual machen, vielleicht mit einer weißen Kerze und etwas reinigendes zum räuchern.



Der Dezember bringt auch immer die Vibes mit, sich mal zurück zu ziehen und sich das Jahr anzuschauen. In 1 Jahr kann so viel passieren und man muss das auch alles erstmal verarbeiten. Dazu braucht es Zeit, Raum und Stille. 3 Faktoren die man im regulären Alltag nicht so einfach hat. Vor allem nicht ohne Limitierung. Und manchmal da braucht es einfach deutlich länger etwas zu verinnerlichen und zu verarbeiten als man zu Anfang denkt. Nehm dir die Zeit die du brauchst.



Ich kann dir sagen, ich darf mir auch viel Raum geben um dieses ganze Jahr richtig zu verarbeiten. Alles was ich hier immer schreibe, schreibe ich intuitiv und passt meistens auch immer erstaunlich gut in mein Leben. Nutze mit mir die nächsten Rauhnächte für genau das alles, was du jetzt gelesen hast.

Das neue Jahr beginnt bald und dann geht alles wieder von vorne los. Schaffe dir daher ein Bewusstsein für dich, deine Seele und deinen Körper. Glaube nicht alles was du denkst und behalte einen klaren Kopf.



Ein Vollmond Bad tut jetzt besonders gut, auch um den Weihnachtsstress abzuschütteln. Alles was mit Wasser zu tun hat, hilft die Energie zu aktivieren und natürlich viel trinken.

Im Januar findest du mich übrigens auf der Lebensfreude Messe in Freiburg 28. & 29.01. an beiden Tagen halte ich Vorträge über Yoni Eier & Weibliche Sexualität und am 07. Januar startet mein Podcast Sensual Sunday! 2024 wird spannend und ich wünsche dir eine wunderschöne Reise weiterhin durch die Rauhnächte und einen liebevollen Start mit wunderbaren Menschen an deiner Seite in das neue Jahr.


Love

Lisa


43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page