top of page

Yoni Selfcare

Nurturing your inner goddess!

Ich wüsste gerade zu gerne, welche Erwartungen du an diesen Blogbeitrag hast! Yoni Selfcare - was meint sie damit. Geht es um gesundheitliche Aspekte, energetische Aspekte oder um Selbstliebe? Oder doch was ganz anderes? Es wird ein Mix aus allem sein.


Dass wir uns reinlich fühlen in Form einer täglichen Dusche oder andere hygienischen Maßnahmen, das ist ja Standard. Und hat auch nichts mit einer großen Selbstfürsorge zu tun, weil wir das ganz automatisch machen. Es gehört einfach zum Alltag dazu. Manchmal wenn man richtig platt ist, da nimmt man so eine heiße Dusche oder ein heißes Bad bewusster wahr. Oder wenn es Sommer ist und wir uns abkühlen. Da es aber wie gesagt eine tägliche Praktik ist die einfach normal ist, zähle ich sie nicht zur Yoni Selfcare. Schicke dir aber dennoch den Impuls, beim duschen aufmerksam zu sein und dich frei zu waschen, energetisch! Wasser ist ein wunderbares Tool um sich zu reinigen. Bei der nächsten Dusche, probier es mal mit mehr Aufmerksamkeit und Entschleunigung.


Was sind also die Aspekte die ich dir hier niederschreibe, die vielleicht einen anderen Ansatz haben, was die Fürsorge unseres Schoßraums beinhaltet?!


Falls es noch nicht angekommen ist, es ist mir eine große Leidenschaft, Frauen Werkzeuge und Praktiken an die Hand zu geben, die es uns ermöglichen, die Kontrolle über unsere eigene sexuelle Gesundheit und unser Wohlbefinden zu übernehmen. Die sexuelle Gesundheit von Frauen wird von der Schulmedizin – und der Gesellschaft insgesamt – im Allgemeinen völlig missverstanden, und die Art der Behandlungen, die Frauen für verschiedene Fortpflanzungsstörungen angeboten werden, ist oft geradezu entsetzlich. Und darum geht es hier bei dem Yoni Selfcare Beitrag - sexuelle Gesundheit & Wohlbefinden.



Aus diesem Grund suchen immer mehr Frauen nach sanften, respektvollen und dennoch effektiven Möglichkeiten, ihre eigene sexuelle Gesundheit zu verwalten. Und meiner Erfahrung nach liegt der beste Ort für diese Fürsorge in unseren eigenen Händen.

Darüber hinaus beginnen immer mehr Frauen, ihr sexuelles Vergnügen in den Vordergrund zu stellen – ein weiteres massiv missverstandenes Thema! Frauen verstehen, wie wichtig es ist, mit der Heilung unserer sexuellen Traumata und Scham zu beginnen. Und wie wichtig es ist, sich zumindest mit jemandem anzufreunden – und sich am besten in ihn zu verlieben! – unser eigener Körper.


Das wird uns normalerweise nicht beigebracht! Aber wir lernen, wie wichtig all dies ist, um uns in unserer Haut wohl zu fühlen, ganz zu schweigen davon, gesunde, intime Beziehungen aufzubauen. Darüber hinaus beginnen wir, die Rolle der sexuellen Energie, des Vergnügens und des Orgasmus im Hinblick auf persönliche Kraft, Kreativität, Manifestation und allgemeine Vitalität zu erforschen. Und wir nutzen unsere Reise des sexuellen Erwachens, um herauszufinden, wer wir wirklich sind – in all unserer Ganzheit und Göttlichkeit. Hell Yeah - Sex Magic Beitrag folgt ja nächste Woche! Da nehmen wir die Manifestationskraft durch Sex mal richtig durch!



Die Schaffung einer lebendigen emotionalen und spirituellen sexuellen sowie körperlichen Gesundheit – alles gleichermaßen wichtig und untrennbar miteinander verbunden. Die sexuelle Gesundheit und das Glück von Frauen sind komplex und tiefgreifend! Aber wie bei allen Dingen muss der Weg zurück zu blühender sexueller Gesundheit und Glück – oder Yoni-Vitalität, wie ich es nenne – nicht kompliziert sein. Tatsächlich sind alle Werkzeuge und Praktiken, die ich teile, supereinfach und gibt es schon seit Tausenden von Jahren.


Diese Werkzeuge und Praktiken sind für mich – bisher – Yoni-Eier, Yoni-Stäbe und Yoni-Steaming. Und zuletzt ein tiefer Einblick in die ganzheitliche Brustmassage und die Brustgesundheit im Allgemeinen. Brustkrebs ist heutzutage die zweithäufigste Krebsart weltweit – aber auch hier kann eine regelmäßige, gezielte Konzentration auf einige sehr einfache Praktiken und Life-Hacks wirklich dabei helfen, diese Statistik zu ändern



Sich um die eigene sexuelle Selbstfürsorge zu kümmern, ist ein sehr ganzheitlicher Prozess – einer, der Körper, Geist und Seele einbezieht. Es ist vielschichtig und fortlaufend. Aber glücklicherweise ist es auch eine Zeit, in der immer mehr Material verfügbar wird, das uns dabei hilft, uns darin zurechtzufinden – und die Yoni-Vitalität zu erreichen/aufrechtzuerhalten, die sich auf unser gesamtes Leben auswirkt.


Wenn dir die Praxis der Yoni Eier noch nicht geläufig ist, lies meinen Beitrag hier:

Falls dir diese Praxis bereits geläufig ist, dann weißt du um diese Magie. Bei dieser Praxis geht es auch darum die innere Anatomie und die inneren Gefühlspunkte zu lokalisieren. Unseren gesamten Schoßraum wahrzunehmen und nicht nur den Beckenboden zu stärken. Mit einem Yoni Ei können wir auch die Energien die nicht von uns sind, sondern von sexuellen Partnern oder Partnerinnen oder aus der Ahnenreihe lösen.

Es kann aber auch unsere vaginale Orgasmusfähigkeit steigern oder überhaupt erst auslösen. Probiere dich aus! Für Yoni Stäbe gelten ähnliche Punkte. Do it with passion!



Und ein sehr großer Punkt in der Yoni Selfcare Abteilung ist die Auswahl der Sexual Partner und Partnerinnen. Wir leben in einer Welt, in der du ganz frei entscheiden kannst, mit wem, wo, wie und wann du Sex haben möchtest. Nicht sollst oder musst. WILLST!

Weißt du wie oft ich in meinen Vorträgen von Frauen höre, dass sie auch Sex haben wenn sie nicht wollen, weil es dazu gehört? Oder man macht das halt? Damit Ruhe herrscht und nicht diskutiert wird?! Das ist auch eine stille Form von missbräuchlichem Verhalten einem Selbst gegenüber. Und zwar aktiv wie passiv. Wenn du keine Lust auf Sex hast, dann hast du keine Lust. Ende der Diskussion! Dem füge ich auch nichts weiter hinzu!



Du darfst dich auch fragen, will ich empfangen? Möchte mein Schoßraum Penetration? Oder möchte ich einfach nur kuscheln und gehalten werden? Möchte mein Schoßraum ein Yoni Ei empfangen? Oder möchte ich das Yoni Ei einfach nur auf dem Unterleib liegen haben. Probiere mal in den Austausch mit dir selbst zu gehen.

Und für alle die Lust auf tiefe sexuelle Vibes haben - rotes Tantra!


Mit der Verbindung zu deiner eigenen Sexualität, Selbstliebe und Selbstakzeptanz wirst du eine andere Energie ausstrahlen. Sei frei und wild!


Quote Time!

Let nobody tell you that you don't deserve to be loved. You deserve the love they write about in novels. You deserve to feel special in your bones, every single day of your life. You deserve to be happy, daily! Life is full of ordinary things. Let at least love be bloody special! - Rahul Kaushik


PS: Buch unseren SOMMER Kurs, für eine wunderschöne Zeit mit dir und deiner Liebe für dich selbst!


love

lisa

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Комментарии


bottom of page